Liebe Freundinnen und Freunde der Kunst
Mit Freude laden wir euch am Dienstag, 23. Juni 2026 um 19 Uhr zum Begrüssungsapéro von Sujin Lim, Gastkünstlerin aus Südkorea/USA ins Künstler/innen-Atelier (Eingang via Hotel an der Aare) ein.
Sujin Lim ist eine in New York lebende Künstlerin, die in Seoul geboren wurde. In ihrer Arbeit untersucht sie die emotionalen und ökologischen Dimensionen von Orten an- hand ortsspezifischer Installationen und Videoarbeiten, mit denen sie die Landschaften als surreale, metaphorische Räume neu interpretiert. Während ihres Aufenthalts im Alten Spital will sie experimenteller werden und zugleich in politische, soziale und aktivistische Anliegen vordringe. Sie plant dazu auch die Zusammenarbeit mit lokalen Künstlern, Kuratoren, Forschern, Schriftstellern und Filmemachern.
Weitere Informationen zur Künstlerin findet ihr unter www.sujinlim.net.
Wir freuen uns auf euren Besuch und einen anregenden Austausch.
Altes Spital Solothurn, Kultur & Kongresse, Oberer Winkel 2, 4500 Solothurn
www.altesspital.ch